Naturheilpraxis Silke Zacharias

Akupunktur, Ohrakupunktur

Diese beiden Therapien haben sich in langer Tradition für die Heilung bewährt. Ich habe sie erlernt während meiner Heilpraktiker-Ausbildung bei Wolfgang Kaiser.

Zusätzlich zur Fußreflexzonentherapie wende ich die Akupunktur unterstützend an. Sie geht von einem Meridian-System aus, dass den ganzen Körper durchfließt und Energie transportiert. Wenn Blockaden entstanden sind, ist es über einen Reiz der sogenannten Akupunkturpunkte möglich, die Energie wieder ins Fließen zu bringen.

Auch wenn die positiv gesetzten Reize der Fußreflexzonentherapie besser erhalten bleiben sollen, kann man dieses erreichen über Dauernadel im Ohr. Dieses Wissen kommt aus der Ohrakupunktur, welche auf Reflexzonen basiert.

Bei der Raucherentwöhnung sowie begleitend zur Gewichtsregulierung bzw. bei übergroßer Esslust behandle ich ebenfalls mit Ohrakupunktur (Dauernadeln).